Wie Codemasters Online Gaming heute bekannt gab, wurde mit dem koreanischen Entwicklungsstudio CCR Inc. Übereinkunft erzielt, mit RF Online eines der, nach Unternehmensangaben, erfolgreichsten asiatischen MMORPGs in Europa zu vertreiben. Dieses Abkommen ergänzt die bisherige Distributionsvereinbarung mit Codemasters für Nord-Amerika und Großbritannien, die im August 2005 angekündigt wurde. Weitere Infos und die Anmeldung zum Beta-Test gibt es auch auf der offiziellen Webseite.

RF Online (Rising Force Online) soll ein unvergleichlich tiefgehendes Spielerlebnis bieten, dem seit der Veröffentlichung im letzten Jahr in Asien bereits über eine Millionen Spieler verfallen sind.

"Wir haben die Priorität des Bereichs MMO bei Codemasters in den letzten vier Monaten sehr positiv zur Kenntnis genommen und sind erfreut, den Vertrieb in den weiteren europäischen Territorien nun ebenfalls an Codemasters lizenzieren zu können", so Seok-Ho Youn, CEO von CCR, Inc. "Wir erwarten, dass die Codemasters Online Division im Westen bis Ende 2006 einer der führenden MMO-Publisher sein wird - und freuen uns darauf, unseren Teil dazu beitragen zu können."

Die moderne Optik mit detailreichen Charakteren und Objekten soll aus RF Online ein MMORPG der nächsten Generation machen. Der Spieler erlebt epische Kämpfe in einer einmaligen Mischung aus Fantasy und SciFi-Action im angesagten Anime-Stil.

Dazu David Solari, Head of Codemasters Online Gaming:
"Seit der Ankündigung unseres Vertriebsabkommens für Nordamerika und Großbritannien haben uns die Reaktionen der RF Online-Community einfach überwältigt - ein überraschend hoher Anteil davon kam aus ganz Europa. Wenn man bedenkt, dass wir den Titel in all diesen Ländern gar nicht aktiv beworben haben, zeugt dies doch von einem erheblichen Marktpotenzial für RF Online. Dies ist einer der Gründe, warum wir uns intensiv um ein Vertriebsabkommen für diese weiteren Märkte bemüht haben und uns große Erfolge für RF Online in Europa und Nord-Amerika versprechen."

RF Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.