Ragnarok Online Fans aufgepasst! Im September 2005 wird das bisher wichtigste und größte Update die Welt von Midgard erreichen: Rebirth. Hinzu kommen Advanced Classes in Kombination mit der Adoption, neue Waffen-Quests und viele weitere Veränderungen. Die folgenden Patch-Notes bieten eine nette Übersicht, mit welchen neuen Features alle Fans rechnen können. Das Update steht für euch schon vor Release bei gamona.de bereit..

Rebirth

In Juno, der Stadt über den Wolken, wird ein seltsames Buch auftauchen, das Buch Ymir, dem man magische Kräfte nachsagt. Gegen eine Gebühr von 1,285,000 Zeny kann man darin lesen, allerdings muss man zuvor lvl 99 erreicht haben, sonst darf man nicht die "Hall of Honor" der mysteriösen Götterbotin Valkyrie in Valhalla betreten.

Majestätisch und stoisch schwebt sie auf einem steinernen Podest und wartet auf die Abenteurer, die selbst nach dem Erreichen von lvl 99 noch nach mehr streben wollen.Valkyrie wirft einen Blick auf jeden, der wiedergeboren werden möchte und besteht man diese Prüfung, so ruft sie die drei Göttinnen der Zeit an - Urd, Verdani und Skuld - und bittet diese, dem Abenteurer die Wiedergeburt zu gewähren.

Nach einem Augenblick der Stille ist es soweit: man wird als "High Novice" wiedergeboren und verlässt Valhalla mit nur einem Knife und Cotton Shirts bekleidet auf Level 1.

Mit dem Erreichen von Joblevel 10 kann man wie gewohnt zu einem First Class Job wechseln - allerdings sind diese, wie auch der Novice auf lvl 1, schon stärker als beim ersten Mal, sehen anders aus und tragen auch den Zusatz "High" vor dem Namen der Jobklasse.

Man kann als Assassin und High Novice auch nur wieder zum High Thief und dann Assassin Cross werden, man kann nicht als High Novice einen anderen Beruf ergreifen als den, den man zuvor hatte.

Diese Übersicht zeigt Namen und Sprites der Advanced Classes.

Adoption

Ab diesem Update können verheiratete Pärchen auch 1st Class Charaktere adoptieren (sprich: Archer, Thief, Merchant, Magician, Acolyte, Swordsman, Novice). Die Sprites dieser Charaktere sind kleiner und sie sind ein wenig schwächer, können aber dafür ungeachtet ihres Levels mit den Eltern EXP sharen. Baby und Eltern besitzen außerdem spezielle Skills, um sich gegenseitig zu beschützen.

Wie das funktioniert?

1. Man braucht ein verheiratetes Pärchen, das den Wedding Ring trägt.
2. Eltern und zukünftiges Baby müssen sich in einer Party befinden.
3. Mutter und Vater fordern per Rechtsklick das Baby zur Adoption auf.
4. Das Baby muss zweimal bestätigen.
5. Nach der Bestätigung ist die Adoption durchgeführt.

Neugierig geworden? Dann schnell noch auf in die Prontera Church zur Hochzeit und die Augen offen halten für ein kleines RO-Baby, das adoptiert werden möchte!

Neue Quests

Des Weiteren können die gewitzten und rätselfreudigen Abenteurer ab September auch viele neue Quests lösen, um an besonders starke und seltene Waffen heranzukommen, oder um sogar eines der begehrten Godlike-Items zu bekommen - für so ein Item benötigt man spezielle Gegenstände, die nur aus den Schatztruhen in den Castles, die es beim WoE zu erobern gilt, kommen. Die Quests bestehen aus 5 kleineren, unabhängigen Rätsel - vier von normalen Spielern lösbare Quests und jenes für die Godlike-Items, das nur Guildleader absolvieren können. Jedes Quest muss von einer bestimmten Anzahl an Spielern gelöst werden, bevor das nächste Quest in Angriff genommen werden kann. Wenn alle vier Quests gelöst und ein Godlike-Item herausgegeben wurde, werden die Quests wieder zurückgesetzt.
Normale Spieler können durch diese Quests an sehr effektive Level 4-Waffen, wie zum Beispiel das House Auger, herankommen, Gildenleader können für ihre Gilden die begehrten Godlike-Items ergattern.

Hochzeitsskills

Bisher konnten Frauen nur SP, Männer nur HP an ihre/n Liebsten verschenken, jetzt ist es möglich, HP und SP gleichermaßen zu teilen.

Gildenskills

Mit 9.0 kommen zusätzlich zu den bestehenden Gildenskills noch viele neue Fähigkeiten hinzu, beispielsweise "Urgent Call" - ein Skill, der alle Gildenmitglieder direkt zum Leader herbeiruft (funktioniert nur während der Siege Times).

Super Novice

Super Novices können ab 9.0 sogar bis Joblevel 99 weiterleveln, bisher war dies nur bis Joblevel 70 möglich. Jetzt können diese tapferen Kämpfer noch mehr wertvolle Fähigkeiten erlernen und ihren Gefährten zeigen, was eine Harke ist!

Skillveränderungen

Des Weiteren wird es mit diesem Update einige Veränderungen an den Skills verschiedener Klassen geben, beispielsweise können Assassins ab 9.0 auch ohne Wand cloaken.

Ragnarok Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.