Ragnarok Online (PC Special)
von Oliver Dombrowski

Bereits zwei Jahre ist es her, dass Ragnarok Online, das Spiel des Lächelns, den Beta-Status hinter sich ließ und zu einem der international beliebtesten MMORPGs wurde. Viele kostenlose Updates sorgen dafür, dass den Fans nicht langweilig wird.

Am Donnerstag kommt nun mit Episode 10.1 die neueste Erweiterung. Einbroch wird sie heißen, und der Name kommt nicht von ungefähr. Das Hauptfeature ist die Stadt Einbroch, doch das soll bei weitem nicht alles gewesen sein! Unzählige neue Quests, Cards und Dungeons warten darauf von Rune Midgard und seinen tapferen Spielern entdeckt zu werden.

Ragnarok Online - Noghalt Trailer2 weitere Videos

Einbroch, die stählerne Stadt
Einbroch ist Teil der Schwarzwald-Republik mit der Hauptstadt Juno. Ursprünglich gab es nur Einbech, eine gewöhnliche Stadt wie jede andere auch. Bis zu jenem Tage, an dem ein talentierter Scholar namens Lowen A. Strahlenstein die Dampfmaschine entwickelte. Damit begann das Zeitalter der Industrialisierung der Schwarzwald-Republik. Strahlenstein entwickelte seine Erfindungen weiter und entdeckte sogar eine Möglichkeit die wertvollen Erze nahe Juno mit Hilfe von Maschinen abbauen zu können. Diese Erze können dazu verwendet werden, Motoren anzutreiben.

Es dauerte nicht lange und der Fabrikkomplex nahe Einbech wurde so gewaltig, dass er seinen eigenen Namen erhielt und zu einer eigenständigen Stadt wurde: Einbroch. Letztendlich ging es sogar so weit, das Einbroch eine Mauer aus Angst vor Industriespionage um seine Grenzen zog und sich somit von Einbech unabhängig machte.

Ragnarok Online - Einbroch - Ein stahlhartes Update. Wir haben die Details für euch!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 39/421/42
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nur wenigen ist es gelungen, hinter die Mauern zu gelangen um die stählerne Stadt zu bestaunen - und die Gerüchteküche brodelt. Einige Gerüchte besagen sogar, man könne metallene Kreaturen in den Tiefen von Einbrochs Minen finden. Nicht einmal die Verwaltung der Schwarzwald-Republik bezieht Stellung zu den Ereignissen.

Nun liegt es an euch, den Zeppelin-Service von Juno oder Izlude zu nutzen, um die stählernen Berge mit eigenen Augen zu sehen und die Minen Einbrochs zu erforschen.

Der Geffenia-Dungeon
Geffenia war ursprünglich die Stadt der Elfen, die verlassen und versiegelt wurde. Grund dafür war die Invasion von Monstern, die den Dungeon jetzt für sich beanspruchen. Um nach Geffenia zu gelangen, müsst ihr das knifflige "The Sign"-Quest absolvieren, um Tears of Devil zu erhalten.

Packshot zu Ragnarok OnlineRagnarok OnlineErschienen für PC

Doch dies ist nicht die einzige Belohnung für den absolvierten Auftrag. Allerdings müsst ihr mindestens Level 80 erreicht haben um Geffenia betreten zu können. Das Portal lässt sich am Brunnen in Geffen öffnen.

Ragnarok Online - Einbroch - Ein stahlhartes Update. Wir haben die Details für euch!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 39/421/42
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

182 neue Cards
Neu sind nicht nur die umwerfenden 182 neuen Cards, sondern auch die Erweiterungen die diese mit sich bringen. Alte Cards werden aufgewertet, sofern sie von der passenden Charakterklasse getragen werden. Auch viele Karten-Kombinationen werden möglich sein, um geheime Kräfte zu erwecken.

1st Job-Class Quests
Extra Quests, für alle noch jungen Krieger in Rune Midgard. Zusammenhängende Geschichten und Tutorials sollen dabei helfen, sich besser in der Welt zu Recht zu finden. Die NPCs findet ihr an den gleichen Stellen an denen ihr euer Jobquest erfüllen musstet.

Process-Ranking-System
Fortan wird es den besten Schmieden und Alchemisten möglich sein, herauszufinden, wer der Beste unter ihnen ist. Diese erhalten nämlich Punkte beim erfolgreichen Herstellen von Waffen oder Potions.Als Bonus werden die hergestellten Items der Top10 auch vergleichsweise stärker sein, als die aller anderen. Ebenfals nützlich ist dies für Suchende. Diese können sich ab sofort den besten Forger heraussuchen, um eine bestmögliche Waffe zu erhalten. Doch Vorsicht, Qualität hat natürlich auch seinen Preis. Die Befehle um die Top10 einzusehen lauten: /blacksmith oder /alchemist.

Ist ein Schmied unter den Top10, verursachen alle von ihm hergestellten Waffen +10 Schaden, der die Verteidigung der Gegner ignoriert. Ist ein Alchemist unter den Top10, sind alle von ihm hergestellten Potions 50% wirkungsvoller.

Alde baran Turbo-Track
Ein Wettrennen mit Hindernissen, direkt auf der Alde baran Gildenkarte. Für eine Teilnahmegebühr von 1000 zeny ist es möglich, viele Kurse zu absolvieren. Zugänglich sind diese für alle Spieler, die die Teilnahmegebühr auch zahlen können.

Ragnarok Online - Einbroch - Ein stahlhartes Update. Wir haben die Details für euch!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 39/421/42
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch Vorsicht, nicht nur Hindernisse und Monster werden euch den Weg über die Ziellinie blockieren, PvP wird dort ebenfalls aktiv sein! Als Gewinner könnt ihr eure gewonnen Turbo-Track-Punkte gegen tolle Preise eintauschen.