Die Entwickler von PlayerUnknown's Battlegrounds haben überraschenderweise ein neues Projekt angekündigt. Das Studio Bluehole wendet sich dafür vom Battle-Royale-Konzept ab und sucht bei den MMOs neues Land. Unter dem Namen Ascent: Infinite Realm soll schon im kommenden Jahr ihr nächster Hit erscheinen.

3 weitere Videos

Ascent: Infinite Realm zeigt sich schon jetzt in einem ersten Trailer, der zahlreiche Ausschnitte aus dem MMO zeigt. Das Ganze ist in einer Steampunk-Welt angesiedelt, die hier und da noch mit Magie verfeinert wird. Typisch für das Setting gibt es Roboter, Flugschiffe und zahlreiche Kanonen, die auf die Spieler warten. Fünf Klassen (Assassine, Mystiker, Gunner, Kriegsherr und Zauberin) warten auf die Spieler. Ascent: Infinite Realm bietet neben PvE-Inhalten auch große PvP-Schlachten mit besagten Schiffen und anderen Maschinen. Das Besondere: Auch ganze Realms (Server) können gegeneinander antreten.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Wann erscheint A:IR?

Ascent: Infinite Realm - Neues Spiel der PUBG-Macher wird ein Steampunk-MMO

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPlayerUnknown's Battlegrounds
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 33/341/34
Ascent: Infinite Realm ist das neue Projekt der PUBG-Macher.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das nächste Projekt der PUBG-Macher ist gar nicht so weit entfernt, wie ihr jetzt vielleicht denken mögt. Bereits in der ersten Jahreshälfte 2018 soll es eine erste Beta zu Ascent: Infinite Realm geben.

Wer jetzt Sorgen um die Zukunft von PUBG hat, muss sich nicht weiter den Kopf zerbrechen. Dass Studios mehrere Projekte gleichzeitig angehen, ist keine Seltenheit. Zudem scheint Ascent: Infinite Realm schon so weit, dass die Entwickler in den vergangenen Monaten schon viel daran gearbeitet haben müssen. Und dies hat sich auch nicht überaus negativ auf die Entwicklung von PUBG ausgewirkt. Mit dem Erfolg des Battle-Royale-Spiels im Rücken, können die Macher nun neue Gefilde erkunden.

PlayerUnknown's Battlegrounds ist bereits für PC erhältlich und erscheint am 4. Quartal 2017 für Xbox One. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.