Ob nun im Kino, auf dem PC oder der Konsole, derzeit sieht man wahrlich das Meer vor lauter Piraten nicht. Doch nebstdem müsste jedenfalls der Wortbedeutung von 'Freibeuter' zufolge eigentlich noch erstens irgendwo Beute und zweitens eine Instanz über die Ozeane kreuzen, die wiederum die Freiheit der 'Freibeuter' bedroht. Und so streicht ihr im MMORPG Pirates of the Burning Sea bei lauernder Gefahr als Händler nicht nur die Segel, sondern grabt ebenfalls als Marineoffizier mit vollen Segeln der Piraten-Plage das Wasser ab.

Eure Waffe mag dabei vielleicht der Säbel sein. Euer Schild allerdings ist die tadellose Uniform. Denn immerhin vertretet ihr als Offizier und Gentleman(n) bzw. Gentlefrau auf den karibischen Meeren Recht und Ordnung eurer spanischen, englischen oder französischen Majestät.

Wer also Augenklappen im Gesicht und Vogelkot auf der Schulter kategorisch ablehnt, dem dürften die Klasse des Marineoffiziers und damit auch die sechs neuen Screenshots aus Flying Lab Softwares MMORPG Pirates of the Burning Sea wie auf den Leib geschneidert sein.

Pirates of the Burning Sea ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.