Sega hat den Release des MMORPGs Phantasy Star Online 2 verschoben.

Phantasy Star Online 2 - MMORPG wurde verschoben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 78/921/1
Das MMORPG Phantasy Star Online 2 erscheint erst im zweiten Quartal 2013.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eigentlich hätte das Online-Rollenspiel Anfang 2013 erscheinen sollen, doch nun lautet das neue Datum "zweites Quartal 2013". Gründe wurden nicht genannt. Dies gilt für die US-Version.

"Ursprünglich hätte das Spiel Anfang 2013 erscheinen sollen, aber Sega hat nun bestätigt, dass Phantasy Star Online 2 verschoben werden musste", sagte ein Sega-Sprecher gegenüber Polygon. "Es gibt leider keine Einzelheiten aber wir werden jeden informieren, sobald es weitere Details gibt."

Obwohl das MMORPG auf der PAX spielbar war, war schon hier abzusehen, dass ein Release Anfang 2013 nicht eingehalten werden konnte.

In Japan ist das MMORPG bereits verfügbar und auch für die PS Vita portiert worden. Wie sich diese Releaseverzögerung auf die europäsiche Version von Phantasy Star Online 2 auswirkt, ist noch nicht abzusehen.

Phantasy Star Online 2 ist für PlayStation Vita und seit dem 2. Quartal 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.