Patrizier Online - Infos

"Patrizier Online" ist eine massive-multiplayer Handelssimulation, die ausschließlich online und im Browserfenster gespielt werden kann.

Im Spiel übernimmt der Spieler die Rolle eines spätmittelalterlichen Seehändlers und Produzenten. Sein Ziel ist es, eines Tages Vorsitzender der Hanse zu werden, der mächtigsten Wirtschaftorganisation, die der nordeuropäische Seeraum je erlebt hat.

"Eldermann" werden ist nicht leicht. Um dieses Ziel zu erreichen, gilt es zunächst, durch geschickten Handel ein kleines Vermögen anzuhäufen, um es dann gewinnbringend in die eigene Produktion zu investieren. Dies hat auch zur Folge, das mehr und mehr Menschen angezogen werden und die Städte immer weiter wachsen. Und wo Wachstum ist, dort steigt auch die Warennachfrage, der Handel wird immer lukrativer. Doch Vorsicht: liefert man mehr Waren, als eine Stadt nachfragt, so sinkt auch der Preis, denn überall herrscht das Prinzip von Angebot und Nachfrage.