Im offiziellen Forum des MMORPGs Otherland diskutiert die Community über die Zukunft des Spiels.

Otherland - Science Fiction-MMORPG steht vor dem Aus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 61/801/80
Ob das MMORPG Otherland noch erscheint, ist momentan ungewiss.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So wurde bekannt, dass das Entwicklerstudio RealU die meisten der Angestellten entlassen musste. Das MMORPG steht damit vor einer ungewissen Zukunft. RealU gehört zu dtp, die ihrerseits von einer Insolvenz betroffen sind. Daher hat der Publisher des Online-Rollenspiels, gamigo, keinen Einfluss auf die weiteren Entwicklungen.

Allerdings möchte gamigo das Rollenspiel, welches auf den erfolgreichen Romanen von Bestseller-Autor Tad Williams basiert, weiterhin veröffentlichen und prüft daher Möglichkeiten, wie dies zu bewerkstelligen ist. Der aktuelle Plan wäre, dass das Spiel an einem anderen Standort weiterentwickelt wird.

Aufgrund der komplexen rechtlichen Situation kann sich gamigo aktuell nicht weiter zu der Situation äußern. Sobald sich dies geklärt hat, ist mit weiteren Informationen zu rechnen.

Das MMORPG Otherland sollte euch in eine virtuelle Welt versetzen, in der ihr Abenteuer in verschiedenen Zonen erleben sowie euch in Hubs mit anderen Spielern treffen können solltet. Ob daraus noch was wird, steht momentan in den Sternen.

Otherland ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.