So richtig warm geworden sind die deutschen Studios und Publisher mit dem MMOG-Genre bislang noch nicht und ein wirklicher Superhit aus deutschen Landen steht noch immer aus. Ein heißer Kandidat für den Titel ist das Cyberpunkt-MMO Otherland, an dem die Jungs von Real U in Singapur werkeln - im Auftrag der dtp Entertainment AG aus Hamburg.

Otherland basiert auf den Sci-Fi-Romanen von Tad Williams und wird jetzt auch erstmals auf einer offiziellen Webseite ausführlicher vorgestellt - für Cyberpunk-Fans sicherlich ein Muss. Ein wenig Geduld ist allerdings noch nötig, denn die Veröffentlichung des Titels, der technisch auf die Unreal Engine 3 setzt, wurde auf 2011 verschoben.

Ihr wollt wissen, was sich hinter Otherland verbirgt? Dann schaut einfach in unsere Otherland Vorschau .

Otherland ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.