Perfect World gibt eine Zusammenlegung der Shards für das MMORPG Neverwinter bekannt.

Neverwinter - Shard-Zusammenlegung angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 396/4171/417
Im MMORPG Neverwinter werden bald die Server zusammengelegt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein Datum, wann die drei Shards Beholder, Dragon und Mindflayer zusammengelegt werden, gibt es aktuell noch nicht. Allerdings betonen die Entwickler, dass es von Anfang an der Plan gewesen sein, nur einen Server für alle Spieler anzubieten.

Man hat zum Start des Spiels drei Server angeboten, um dem Ansturm gerecht zu werden, sodass Spieler keine negativen Spielerfahrungen wegen Warteschlangen oder Serverüberlastungen bekommen. Nun hätte man die nötige Infrastruktur geschaffen, um eine einzige Shard anbieten zu können, auf der alle Spieler miteinander interagieren und handeln können.

Eure Charaktere werden natürlich mit allen Items übernommen. Ihr werdet die Shard-Zusammenlegung nur daran erkennen, dass es im Startbildschirm keine Serverauswahl mehr geben wird.

Es wird aber weiterhin einen separaten Preview-Server für das MMORPG Neverwinter geben, auf dem kommende Updates ausprobiert werden können.

Neverwinter ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.