Xiao Hong, CEO von Perfect World, bestätigte, dass eine Konsolenversion des MMORPGs Neverwinter kommt.

Neverwinter - MMORPG offiziell für Konsole angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/28Bild 369/3961/396
Das MMORPG Neverwinter kommt definitiv für Konsolen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ende vergangenen Jahres gab das Unternehmen bekannt, eine eigene Konsolen-Sparte gegründet zu haben, welche Onlinespiele für Konsolen enwickeln sowie bisher bestehende Spiele portieren würde. Es wurde zwar nicht explizit gesagt, dass sich darunter auch Neverwinter befindet, doch die Community ging aufgrund des Erfolges des Spiels stark davon aus.

Nun kam die Bestätigung. Allerdings wird die Konsolenversion von Neverwinter laut Xiao Hong nicht von diesem neuen Konsolen-Bereich, sondern von den Cryptic Studios direkt entwickelt. Die Konsolen-Sparte von Perfect World würde an einem neuen MMO arbeiten.

Für welche Konsolen genau das MMORPG Neverwinter erscheint, das wurde noch nicht gesagt. Mit dem derzeitigen Trend, MMOs auch für die Next Gen-Konsolen XBox One und Playstation 4 zu veröffentlichen, gehen wir aber davon aus, dass das Onlinespiel für diese Konsolen erscheinen wird.

Neverwinter ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.