Perfect World und Cryptic Studios kündigten das MMORPG Neverwinter auch für die Xbox One an, das dort Anfang 2015 erscheinen soll.

Neverwinter - MMORPG erscheint für die Xbox One

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 394/3961/396
Neverwinter kommt auf die Xbox One.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zum Spielen wird eine Goldmitgliedschaft benötigt, wobei der Titel Free2Play ist und somit von jedem gespielt werden kann. Weitere Details nennt man in der Pressemitteilung jedoch nicht.

Perfect Worlds CEO Alan Chen zeigt sich erfreut darüber, einer der ersten Publisher zu sein, die ein "erstklassiges Free2Play-Spiel" auf den "führenden Next-Gen-Plattformen" anbieten können.

Durch die Veröffentlichung von Neverwinter auf der Xbox One würde ein Traum wahr werden – es sei der erste Schritt von Perfect World, Spiele über den PC-Markt hinaus zu veröffentlichen.

Am 14. August 2014 wird aber erst einmal das 4. Modul für Neverwinter erscheinen, nämlich Tyranny of Dragons, das eine neue Handlung und natürlich Inhalte mit sich bringt.

Das MMORPG spielt in den Vergessenen Reichen und lässt euch die Stadt Neverwinter inklusive der umliegenden Gebiete erkunden. Dabei lassen sich durch das Tool Foundry sogar eigene Inhalte, Quests und Kampagnen erstellen.

Neverwinter ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.