Travis Baldree ist ein Optimist. Den Schock des Untergangs der Flagship Studios scheint der Entwickler schnell überwunden zu haben, das neue Unternehmen ist bereits gegründet und für Interviews ist er auch schon wieder zu haben. Mit den Kollegen von WarCry sprach er jetzt über die jüngsten Ereignisse und ─ blickt nach vorne.

Vierzehn Mann hat sich Baldtree für die neue Firma Runic Games geangelt ─ die selben Leute, mit denen er vor kurzem noch auf dem Flaggschiff seinen Dienst absolvierte. Er ist sich zwar noch nicht sicher, ob er die Arbeiten an Mythos selbst wieder aufnehmen kann, doch ist er von der Art des Spiels überzeugt:

"Wir glauben fest an die Idee hinter Mythos ─ ein schnelles Action-MMO das ohne großen Zeitaufwand spielbar ist und das auf schnellen intuitiven Kampf setzt sowie soziale Aspekte von MMOs aufgreift. Das ist genau das, was wir abliefern wollen und wir glauben, dass der Markt Bedarf hat an genau so einer Art von Spiel."

Nähere Informationen zu geplanten Titeln verspricht der optimistische Entwickler in Kürze zu veröffentlichen.

Mythos Global ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.