Die MMOG-Branche blüht in diesen Tagen spürbar auf. Überall wird erweitert, angekündigt und veröffentlicht. Und so wäre uns doch beinahe entgangen, dass Star Vault auf ihrer offiziellen Seite erste konkrete Infos zur Welt von Mortal Online veröffentlicht haben.

Mit den Tindremenern und den Halborks werden erstmals zwei der im MMOG spielbaren Rassen präsentiert, wie sie unterschiedlicher wohl nicht sein könnten. Während sich die Halborks als Söldner oder Sklaven durchs Leben schlagen, sind die Tindremener mit ihrem Kastensystem von jeher zum Herrschen bestimmt - glauben sie zumindest.

Wann genau mit Mortal Online zu rechnen sein wird, steht noch nicht fest. Eines ist allerdings bekannt: Mortal Online soll konfliktlastiger sein als herkömmliche MMOGs und vor allem hartgesottene PvP-Fans ansprechen.

Mortal Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.