Die Entwickler des MMOG Mortal Online haben erstmals Details zum Flagging-System veröffentlicht. Und zur Freude der hartgesottenen PvP-Fans ist dieses System keineswegs neu, denn es basiert auf dem des altehrwürdigen Ultima Online.

Wer eine aggressive Handlung vornimmt, wird grau gekennzeichnet und angreifbar. Wer einen 'Grauen' angreift, wird für ihn ebenfalls grau gekennzeichnet. Wer einen Unschuldigen tötet, wird rot gekennzeichnet und für jeden Spieler ohne Folgen angreifbar. Allerdings darf sich der Angegriffene wehren, da die Angreifer für ihn grau gekennzeichnet werden.

Die Spieler sollen in Mortal Online die Möglichkeit haben, einander jederzeit anzugreifen, zu verzaubern, zu bestehlen, zu vergiften und zu töten. Eine harte Welt also - möglicherweise aber auch eine, in der die sozialen Handlungen eines Spieler Konsequenzen haben werden und in der der Tod noch etwas bedeutet...

Mortal Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.