Letzte Woche verkündete Capcom, mit Monster Hunter Online den ersten reinen 'Monster Hunter'-Titel für den PC zu entwickeln. Basierend auf der CryEngine 3 von Crytek, wird das Spiel von Tencent Games in Japan vertrieben. Bislang war nur bekannt, dass Monster Hunter Online in Japan erscheinen soll, von einer Veröffentlichung in westlichen Gefilden war keine Rede - bis jetzt.

Monster Hunter Online - Pressemitteilung von Crytek bestätigt eine Veröffentlichung auch im Westen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 12/181/18
Grafische Pracht dank CryEngine 3
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es stellt sich natürlich die Frage, warum Capcom das Spiel von Tencent Games vertreiben lässt, obwohl das Unternehmen es doch sicher selber übernehmen könnte. Mit ein Grund für diese Kooperation dürfte sicherlich sein, dass Tencent Games als Tochterfirma von Tencent Holdings Ltd., dem größten Internet-Unternehmen in China , unter anderem mit eigenen Social-Networks, Messenger und Online-Spieleportalen, über das notwendige Know How und die finanziellen Mittel verfügt, Monster Hunter Online in bestmöglicher Form anzubieten. So vertreibt Tencent Games auch Cryteks Warface in China.

Als bekannt wurde, dass Tencent Games und Capcom gemeinsam Monster Hunter Online veröffentlichen, hofften viele Fans im Westen, dass dieses Spiel auch hier veröffentlicht würde. Und so scheint es auch zu kommen, so veröffentlichte Crytek eine Pressemitteilung, aus der hervorgeht, dass Monster Hunter Online für einen internationalen Markt entwickelt und auch international veröffentlicht werde. Das MMORPG werde auch die typischen 'Monster Hunter'-Markenzeichen wie enorme Umgebungen, ehrfurchtsgebietende Fantasy-Ungeheuer und tiefgreifende Optionen zur Anpassung bieten.

"Die 'Monster Hunter'-Spiele sind bekannt dafür, Spieler in atemberaubende Welten zu entführen, in denen großartiges Gameplay und spektakuläre Aussichten einhergehen," so Areil Cai, CryEngine Director of Business Development. "CryEngine 3 ist perfekt für die Reihe und wird sicherstellen, dass Tencent Games und Capcom bestens ausgerüstet sind, um Monster Hunter Online zu dem bahnbrechenden MMORPG-Erlebnis zu machen, auf das Fans weltweit so gespannt gewartet haben."

Die Beta-Phase von Monster Hunter Online wird schon im Juni beginnen. Wer schon immer Monster Hunter auf dem PC spielen wollte, wird das also schon bald dürfen.

Monster Hunter Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.