Midgard Online - Infos

Das 1981 von Jürgen E. Franke entwickelte Pen & Paper Fantasy-Rollenspiel Midgard kommt als MMORPG.
Midgard ist eine Welt der Phantasie irgendwo in den unergründlichen Tiefen von Zeit und Raum, fremdartig und doch nahe verwandt mit unserer Erde. Eine Welt voller Abenteuer und Magie, die in den Träumen und in halbvergessenen, vagen Gedanken liegt. Sie liegt fern von uns und ist uns doch so nah. Sie ist alt und seit langem vergessen. Doch bleibt sie auch ewig jung und unvergesslich. Sie ist eine verzerrte Spiegelung unserer eigenen Welt, erfüllt von Verrat und Intrigen, durchdrungen von Geheimnissen und Rätseln, umkämpft von Licht und Finsternis, bewohnt von Menschen, Elfen, Zwergen, Gnomen und Halblingen, aber auch von Drachen, Orcs, Trollen und allerlei üblen Geschöpfen und Ungeheuern.

Auf den ersten Blick ist Midgard als „Mittelwelt“ eine Domäne der Menschen. Mit ihren verschiedenen Kulturen geben die Menschen den Ton an. Doch Midgard ist schon immer ein Tor zu fremden Welten zwischen den Ebenen der Ordnung und Elemente und den Ebenen der Dämonen und Finsternis inmitten der Weiten des Multiversums gewesen. Mehr als einmal geschah es, dass in der viele Jahrtausende alten Geschichte Midgards durch verborgene Portale zwischen den Welten fremde Wesen Einlass gefunden und sich auf Midgard niedergelassen haben.

Die verschiedenen Elfenvölker, die Gnome, die Sritras als Leitvolk von verschiedenen Echsenwesen aus einer uralten, mächtigen und fremdartigen Kultur, die dämonischen Arracht, aber auch viele Völker der Menschen haben beispielsweise ihre Wurzeln nicht auf Midgard und kamen einst im Dunkel der Vergangenheit auf diese Welt.

Eine solche Welt ist vielfältig. Auf vier größeren Landmassen haben sich menschliche Zivilisationen entwickelt, die farbenprächtige Varianten bekannter irdischer Kulturen darstellen. Daneben haben eine ganze Reihe nichtmenschlicher Völker bis heute spürbar Spuren hinterlassen: Arracht, Elfen und Schwarzalben, Halblinge, Zwerge, Gnome, Orcs, Trolle, Echsenmenschen und – es gibt vieles zu entdecken, taucht ein in die Welt von Midgard.