Wie MDO Entertainment in einer Pressemeldung verlauten lässt, will der deutsche Publisher von Meridian 59 die Preise senken. Demnach belaufen sich die Accountgebühren künftig auf 7,99 Euro statt 9,99 Euro. Die Preissenkung von knapp 20 Prozent soll im August in Kraft treten. Ferner wird der PvP-Server mit dem Rollenspielserver fusionieren, um den Realms mehr Leben einzuhauchen. Wer Interesse hat, kann den Onlineklassiker 14 Tage lang kostenlos testen. Einfach auf der offiziellen Website einen Schnupperaccount anlegen und schon geht es los.

"Mit dieser Maßnahme unterstützen wir vor allem junge Spieler, die mehrere Onlinegames spielen, sich aber den Meridianaccount kaum leisten können. Wenn es finanziell eng wird, wird oftmals als erstes der Meridianaccount gekündigt und nicht der Account zu einem der neuen Games. Das finden wir schade. Mit der Preissenkung wollen wir den Usern helfen, solche Schritte zu vermeiden", betont Uwe Oster, Geschäftsführer von MDO.

Meridian 59 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.