Anfang letzten Jahres verkündete Marvel das Aus des MMOs Marvel Universe Online, da vor allem wirtschaftliche Gründe eine Rolle spielten. Seitdem wurde die Entwicklung auf Eis gelegt, die jetzt jedoch wieder beginnen könnte. Wie das Wall Street Journal berichtet, schloss Marvel mit dem auf MMO spezialisierten Publisher Gazillion Entertainment einen Zehnjahresvertrag ab.


Das erste MMO aus dem Hause Marvel wird Super Hero Squad sein, das sich mehr an Casual-Spieler richtet. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Trickserie. Alle Marvel-Helden sollen in das Spiel finden, wie Iron Man, Thor, Wolverine, Hulk, die Fantastischen Vier und Captain America. Auch wenn noch nichts offiziell bestätigt ist, könnte sich Marvel Universe Online wieder in Entwicklung befinden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Marvel Super Hero Squad Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.