Seitdem Gazillion das von allerlei Unsicherheiten geplagte Projekt Marvel Universe Online übernommen hat, herrscht bei einigen Fans Hochstimmung. Doch noch besteht kein Grund für Freundenfeste, denn wie Marvel Produktchef Simon Phillips jetzt verkündete, werde man den Titel nicht vor 2012 veröffentlichen.

Grund für das späte Release sei die Koordination mit den beiden geplanten Kinofilmen aus dem Marvel Universum. Captain America soll 2011 über die Leinwand düsen und die Avengers sind, wie das MMOG, für 2012 angesetzt.

Derzeit erfreut sich NCsoft mit der City of Heroes über eine Monopolstellung im Superhelden-Genre. Cryptics Champions Online wird allerdings noch in diesem Jahr erscheinen und wird schon jetzt als Favorit gehandelt. Immerhin hat Cryptic auch die City of Heroes einst entwickelt. Der Herausforderer DC Universe Online aus dem Hause Sony Online Entertainment wurde erst vor wenigen Wochen auf das nächste Jahr verschoben.

Marvel Heroes ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.