Schon länger ist bekannt, dass die Comic-Ikonen von Marvel ein MMORPG produzieren wollten. Heute wurde der Titel endlich angekündigt. Unter dem Namen Marvel Universe Online soll ein Next-Generation Superhero-MMO erscheinen. Fast wie City of Heroes - allerdings in besserer Grafik und mit mehr Features.

Erstaunlicherweise wird die Produktion des Online-Rollenspiels von Cryptic Studios übernommen, die auch schon City of Heroes sowie City of Villains rausgebracht haben. Zuvor lagen Cryptic und Marvel im Rechtsstreit, weil Spielfiguren in City of Heroes den Marvel Comichelden sehr änhlich sehen. Die Anklagen wurden jedoch größtenteils abgelehnt. Später hat man sich außergerichtlich geeinigt. Heute versucht es Marvel mit Plan B und beauftragt die Jungs von Cryptic mit der Entwicklung eines weiteren Superhelden Titels. Das Spiel wird übrigens für Windows Vista und die Xbox 360 erhältlich sein.

Marvel Heroes ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.