Lineage 2-Spieler gelten als hartgesottene PvPler ohne Gnade. Kein Wunder, schließlich wird im ganzen Land gekämpft. Halt - im ganzen Land? Nein - ein kleines unbeugsames Land leistet immer noch Widerstand und bleibt friedlich.

Mit der Fantasy Isle steht den harten Kerlen von Lineage 2 eine eher ungewohnte Umgebung offen, in der Kriegsverbot herrscht. Grafisch erinnert das Land an eine Mischung aus World of WarCraft und Teletubbie-Land.

Thematisch könnte die Welt verrückter kaum sein. NPCs machen eine Parade durch die Straßen und Michael Jacksons fühlte sich mit Sicherheit sofort heimisch, in den Straßen des virtuellen Vergnügungsparks.

Bislang wollen sich die Kämpfer von Aden und Elmore noch nicht so recht mit der neuen Umgebung anfreunden. Doch in jedem Mann steckt bekanntlich auch ein Kind - und vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die ersten Ork-Kämpfer trötend durch die bunten Straßen ziehen.

Lineage 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.