Jahrelang war es furchtbar still um NC Soft s eigentlichen Top Titel Lineage 2. In Fankreisen munkelte man längst, dass der Publisher das Spiel in Europa und den USA bewusst vernachlässigte, um andere Produktionen zu platzieren.

Nun allerdings ist die Marketing-Maschinerie offensichtlich in Gang gekommen und man besinnt sich des bewährten Spiels, das mit 17 Millionen Spielern weltweit immerhin zu den marktführenden PvP-basierten MMOGs zählt.

Grund genug, eine reichhaltig augestattete Collector´s Edition auf den Markt zu bringen. Das Paket dürfte vor allem echte Fans begeistern und Ästheten ins Spiel locken. Neben Software und Gametime findet der Rollenspieler ein Artbook, eine Aufstellfigur und eine handbemalte Kamael-Statue.

Jede 50. Box beschert dem Fan eine extrem seltene Dunkelelfenfigur. Dazu gibt es jede Menge Ingame-Items und Vorteile bei den Account-Diensten. Die Sammler-Edition soll ab dem 25. April im Handel sein.

Lineage 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.