Lineage 2 genießt nicht umsonst den Ruf, das härteste MMOG überhaupt zu sein. Die Herausforderung in Sachen Massen-PvP und Raidmonster hält schon seit jeher jedem Vergleich stand. Seitdem jedoch Valakas - ein Feuerdrache von der Größe des Kölner Doms - besiegt werden konnte, fühlen sich die Spieler einmal mehr überlegen.

Zu überlegen vielleicht, denn Publisher NC Soft kündigte jetzt die Anforderungen für den Kampf gegen den neuen Boss Beleth an. Der Übelwicht haust in der Steel Citadel und wartet auf eine Horde todesmutiger Abenteurer, die laut NC Soft die Levelobergrenze von 85 erreicht haben sollten.

Ein Irrwitz, munkeln nun die Fans - wie soll das zu schaffen sein. Immerhin haben bislang nur einige wenige Spieler überhaupt die bisherige Levelgrenze von 80 erreichen können. Dennoch wollen es die Clans versuchen. Irgendwie muss es doch möglich sein, den Obermotz und damit NC Softs Designer zu besiegen. Und man entsinnt sich der Schlacht gegen Valakas, von dem man ja auch jahrelang glaubte, dass er unbesiegbar sei...

Lineage 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.