Bei NCsoft arbeitet man immer noch auf Hochtouren an neuen Updates für das eigene MMOG-Flaggschiff Lineage 2. Vor einigen Stunden wurde der zweite Teil des dreiteiligen Gracia-Updates erfolgreich auf die Server aufgespielt.

Und damit fällt der Aufstieg der virtuellen Charaktere noch einmal etwas leichter. Seit mit dem ersten Teil von Gracia das Vitality-System eingeführt wurde, das Gelegenheitsspielern einen Schub verschaffen soll, sind die Spielerzahlen in Lineage 2 selbst in der westlichen Welt sprunghaft angestiegen.

Jetzt wurde das System noch einmal ausgebaut. Dazu kommen zahlreiche Ergänzungen, die für neuen Spielspaß sorgen sollen - darunter ein Szenario, ähnlich den aus anderen Spielen bekannten 'Battlegrounds',

Mit dem schnelleren Aufsteigen ist auch das Erreichen des momentanen Höchstlevels 85 wieder in den Bereich des Möglichen gerückt. Vor Gracia war diese Stufe nicht einmal für 'Hardcore-Spieler' zu erreichen. Jetzt, so berichteten uns erfahrene Spieler, "geht es wieder voran!".

Lineage 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.