Wer hätte das gedacht - da ist Lineage 2 seit beinahe vier Jahren auf dem westlichen Markt und erst jetzt kommt das MMOG in diesem Teil der Welt so richtig in Schwung. Kein Wunder, dass man bei NCsoft Europe nach den Hiobsbotschaften der vergangenen Wochen wieder in Feierstimmung ist.

Seitdem mit dem letzten Update ein Vitality-System eingeführt wurde, das den Titel auch für Gelegenheitsspieler interessant macht, werden auf den europäischen Servern alle Rekorde gebrochen.

Mehr Spieler, mehr Charaktere, mehr Raids - wie ein guter Wein scheint es, brauchte das MMOG im Westen einfach ein wenig länger, um zu reifen und den Spielern seine Stärken zu offenbaren: ein gesunder Markt, ein von Clans regierter Server und eine offene Welt, ohne Instanzen und mit PvP-Schlachten, von deren Ausmaße die Spieler anderer Titel noch immer nur träumen können.

Glückwunsch nach Brighton für den späten aber verdienten Erfolg.

Lineage 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.