Fünf Jahre Lineage 2 - und noch immer wirkt das einzige Spiel mit wahrem Massen-PvP am umkämpften MMOG-Markt zeitgemäß und ansehnlich. Das liegt nicht nur an der flexiblen Unreal Engine, sondern auch an NCsofts stetem Ausbau der virtuellen Welt. Das jüngste Update war so groß, dass man es dreiteilen musste.

Was der dritte Teil und krönende Abschluss der kostenlosen Erweiterung Gracia bereithält, zeigt NCsoft jetzt auf der offiziellen Webseite zum Spiel. Höhepunkte sind wohl die Gebietskämpfe, die künftig zusätzlich zu den Burgbelagerungen für Massenschlachten zwischen Spielern sorgen sollen, die nicht unbedingt gleich einen großen Clan hinter sich haben müssen.

Wer genauere Infos und Patchnotizen sucht, sollte allerdings eher die Seiten der internationalen Community besuchen, wo sich die Fans selbst stets mit den neusten Infos direkt aus Korea versorgen.

Lineage 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.