Wie jetzt bekannt geworden ist, hat der Entwickler NetDevil einen Publisher für sein MMO: LEGO Universe gefunden. Demnach übernimmt ab sofort Warner Bros. Interactive Entertainment den Vertrieb des Titels.

LEGO Universe - Warner Bros. wird Publisher

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 80/821/82
Klötzchen stapeln dank Warner Bros. und NetDevil
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In dem Vertrag, den die beiden Firmen geschlossen haben, wurde festgehalten, dass Warner Bros. exklusiv den Vertrieb von Lego Universe übernehmen wird, der außerhalb der LEGO-eigenen Kanäle stattfindet.

In einer Pressemitteilung schreibt Henrik Taudorf Lorensen, Vize Präsident bei LEGO Digital, dazu: "Als einer der branchenweit größten Spiele-Publisher verfügt Warner Bros. Interactive Entertainment über eine immense Reichweite und Erfahrung, von der LEGO Universe nur profitieren kann. Die wertvolle Expertise wird es uns ermöglichen, ein noch größeres Publikum Online-Game interessierter Familien und Kindern zu begeistern!".

"Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft sowohl für unsere beiden Unternehmen als auch für die Spiele-Fans von Vorteil sein wird, und freuen uns, beim Vertrieb von LEGO Universe mit dem Experten in Sachen Einzelhandelsvertrieb zusammenarbeiten zu können.“, so Lorensen weiter..

LEGO Universe - Warner Bros. wird Publisher

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 80/821/82
Lego Universe erscheint noch 2010
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Aber auch Warner Bros. hält sich mit Komplimenten nicht zurück und ist von einer positiven Zusammenarbeit überzeugt: "Die LEGO Group ist schon lange führend im Bereich Familienunterhaltung, und wir unterstützen sehr gern dabei, die Marke mit LEGO Universe online auf einer MMOG-Plattform auszudehnen! Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit der LEGO Group neben unserer erfolgreich laufenden Zusammenarbeit im Zusammenhang mit TT-Games-Produkten zu erweitern. Mit LEGO Universe baut die LEGO Group das Videospielgeschäft auf eine aufregende neue Art und Weise aus.".

Neben den ganzen Schmeichelein hat man dann aber keine Zeit oder Lust gefunden einen genauen Releasetermin anzugeben. Bekannt ist nur, dass der sich noch in der Beta befindende Titel zur zweiten Jahreshälfte 2010 veröffentlicht werden soll.

LEGO Universe - Epischer Trailer: Kaum zu glauben, wie gut das werden könnte8 weitere Videos

LEGO Universe ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.