Aktuell arbeitete Funcom am neuen LEGO-Onlinespiel LEGO Minifigures Online, welches 2014 erscheinen soll.

LEGO Minifigures Online - Neues LEGO-MMO wird auf mehreren Plattformen erscheinen

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 3/131/13
Das Onlinespiel LEGO Minifigures Online wird auch auf mobilen Geräten erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun wurde bekannt, dass das MMO nicht nur für PC erscheinen wird. Es ist geplant, das Spiel gleichzeitig neben dem PC auch für iOS- und Android-Geräte zu veröffentlichen. Auch das Releasedatum wurde weiter eingegrenzt. Das Spiel soll in der zweiten Jahreshälfte 2014 erscheinen.

LEGO Minifigures Online wird kein klassisches MMORPG, sondern eher ein Online-Action-Adventure. Ihr trefft euch mit anderen Spielern in einem Hub und könnt von hier aus verschiedene Welten wie fremde Planeten oder die Antike bereisen.

Dort erwarten euch Kämpfe sowie viele Rätsel, während ihr die Landschaft erkundet und Schätze einsammelt. Im Team müsst ihr die verschiedenen Fähigkeiten der vielen LEGO-Figuren taktisch einsetzen, um das Ziel zu erreichen.

Unterwegs könnt ihr auch neue LEGO Figuren finden und diese dann nutzen. Dies soll den Sammeltrieb wecken. Auch PvP spielt im Onlinespiel LEGO Minifigures Online eine Rolle, indem ihr Türme und Geschütze, sowie Fallen bauen könnt, um andere Spieler zu besiegen.

LEGO Minifigures Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.