Als sich die Jungs von NetDevil das diesjährige Halloween-Event für ihr heiß ersehntes Sci-Fi-MMOG Jumpgate Evolution ausgedacht hatten geschah dies wohl mit einer gehörigen Portion Schadenfreude. Einen Helm sollten die Fans schnitzen, aus einem Kürbis - und das schleimige Ding möglichst noch auf den eigenen Kopf setzen...

Dabei hatten sie wohl kaum erwartet, mit welcher Leidenschaft die Fans an die Sache rangehen würden und wie professionell die Ergebnisse ausfallen könnten. Jetzt steht der Sieger fest. 'The Ref Dwarf' hat es tatsächlich geschafft, einen Kürbis in einen Raumhelm zu verwandeln, auf den jeder Astronaut neidisch wäre.

Und so müssen auch die Entwickler eingestehen, dass sich die Kreation "sehr gut im Universum von Jumpgate Evolution machen würde, wenn Kürbisse genug Schutz vor Strahlung böten!". Doch auch das bekommt man mit Gentechnik sicher eines Tages hin.

Dringender ist jetzt allerdings die Beta, denn darauf warten die Fans mit Spannung und Jumpgate Evolution ist längst nicht mehr das Nischenspiel für Raumpiloten, das es ursprünglich zu werden schien.

Jumpgate Evolution ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.