Von wegen, Science Fiction als Computerspielgenre sei out! Auf der diesjährigen New York Comic Con straften die Jungs von Codemasters und NetDevil alle Zweifler und Kritiker Lügen, denn das Sci-Fi-MMOG Jumpgate Evolution gehörte eindeutig zu den Highlights der Veranstaltung.

Das zeigt sich vor allem jetzt, nach der Messe, denn plötzlich tobt der Sternenkrieg gegen die 'Conflux' auf allen Kanälen der Branche. So schreibt der Chefredakteur der Plattform Allakhazam in seinem Rückblick, dass Jumpgate für ihn all das sei, worauf er gehofft und weit mehr, als er erwartet hatte.

Eine komplette Übersicht aller aktuellen Presseausblicke ins All hat Codemasters auf der offiziellen Seite zusammengestellt. Darunter sind nicht nur Texte, sondern auch einige schmucke Videos, von denen IGN möglicherweise das eindrucksvollste zu bieten hat.

Interessant sind auch die Interviews, in denen die Entwickler verraten, dass die 'Family & Friends' Testläufe bereits gestartet sind und die erste öffentliche Beta nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte.

Jumpgate Evolution ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.