Grausam ist das Warten für alle passionierten Piloten und Fans von echten Sci-Fi-Simulationen. Die 'Wings', 'Lancers' und 'Commanders' vergangener Tage sind dutzendfach durchgespielt und die wenigen neuen Titel lassen auf sich warten. X3: Terran Conflict verschiebt sich schon wieder und auch von Jumpgate Evolution hört man nichts mehr. Bis auf...

...einen nagelneuen Trailer zum Spiel, der ein wenig über die Hintergrundgeschichte des Sci-Fi-Action-MMOGs erzählt. Von der 'Darkness' ist da die Rede, von der die antike Zivilisation vernichtet wurde.

Und während wir die englische Version auf unseren Server aufspielten, stellte Codemasters eine recht lieblos übersetzte deutsche Variante auf YouTube, die manchen Fan mehr erschreckte als die angekündigte 'Düsternis'. Doch bis zum Release ist ja Gott sei Dank noch etwas Zeit...

Jumpgate Evolution ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.