NetDevil Hermann Peterscheck lässt sich zwar gerne zu Jumpgate Evolution interviewen, überging bestimmte Fragen hinsichtlich der Größe des Universums im Sci-Fi-MMOG in der Vergangenheit jedoch meist äußerst geschickt.

In einem aktuellen Interview hat er jetzt allerdings doch verraten, welchen Umfang das Spiel zu Beginn in etwa haben wird. Rund 100 Zonen umfasse die Sternenkarte - genug Raum, um packende Abenteuer zu erleben.

Außerdem plaudert Peterscheck über Rollenspieler. Die gibt es nämlich auch im Weltraum und Peterscheck hofft darauf, dass es auch Spieler geben wird, die die dunkle Seite des Heldentums vertreten werden - ganz nach dem Motto: “Be the Hero!”

Nur eine Frage beantwortet der Entwickler nicht - die nach dem Termin für die Beta. Doch damit hatten wir auch nicht wirklich gerechnet.

Jumpgate Evolution ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.