Seit Jahren gilt die klassische Flug- und Weltraumsimulation als tot. Nur wenige Entwickler wagen es, sich in diesem Genre zu bewegen. Und während Egosoft mit X3: Terran Conflict jüngst Solospieler zu begeistern wusste, wagt man bei NetDevil mit Jumpgate Evolution den Schritt in Richtung MMOG - und der kommt möglicherweise zur rechten Zeit.

Denn über 150.000 Anmeldungen für die Betaphase liegen NetDevil und Publisher Codemasters bereits jetzt vor - weit mehr, als man eigentlich erwartet hatte. Mit dem ursprünglich als Nischenprodukt ausgelegten MMOG könnte ein totgeglaubtes Genre möglicherweise sein Comeback feiern. Das merken mittlerweile auch die Entwickler und versprechen, dass man alles gebe, "um das Letzte aus diesem Spiel herauszuholen".

Fans klassischer Flugsimulationen im All sollten sich unbedingt bald für die Beta registrieren, denn mittlerweile ist es tatsächlich möglich, dass die Plätze knapp werden.

Jumpgate Evolution ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.