HEX: Shards of Fate - Infos

Das Onlinespiel HEX: Shards of Fate verbindet das Erzählen einer Story wie in einem MMORPG mit dem Sammeltrieb und der Taktik eines Tradingcard Games. So wird ein einzigartiges Spielerlebnis geschaffen, in dem ihr für eine von mehreren Parteien in einer düsteren Fantasywelt um die Vorherrschaft kämpft. HEX: Shards of Fate soll dabei die Zugänglich von Blizzards Free2Play-Spiel Hearthstone mit der Tiefe und Komplexität des Klassikers Magic: The Gathering verbinden.

Nachdem die Entwickler von Cryptozoic bereits einige Zeit in ihr Projekt investiert hatten, gerieten sie langsam aber sicher in aktue Geldnot. Eine Kickstarter-Kampagne war ihr letzter Strohhalm - und übertrag ihre Erwartungen bei weitem. Statt der veranschlagten 300.000 Dollar standen am Ende der 30-tägigen Kampagne 2.278.255 US-Dollar auf der Uhr.

HEX: Shards of Fate - Launch-Trailer