Sonys Zombie-MMO H1Z1 wird am 15. Januar 2015 über Steam Early Access für 19,99 US-Dollar verfügbar sein, wie SOE-Chef John Smedley bekannt gab.

Just Survive - Sonys Zombie-MMO kommt im Januar auf Steam Early Access

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 22/361/36
Sony wandelt auf den Spuren von DayZ, will aber ein "MMO-Erlebnis der etwas anderen Art" bieten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf Reddit schreibt er, dass man zwei Versionen veröffentlichen werde. Die erste wird via Early Access erscheinen, während eine "teure Fassung" schon in Kürze angekündigt werden soll.

Beide Versionen unterscheiden sich in den Features, darunter dauerhaften Zugriff auf unterschiedliche Spielmodi. Wer die weniger teure Fassung besitzt, wird nur Zugriff auf diese haben, wenn man Tickets erwirbt oder sich verdient.

Zudem machte er deutlich, dass die 'Early Access'-Version auf keinen Fall ein fertiges Spiel darstellt. Wer das erwarte, soll sich diese Version nicht kaufen. Das Ziel hier sei es nämlich, die Spieler früher daran teilhaben zu lassen und durch deren Hilfe das Spiel entsprechend zu formen.

Am Anfang werden 64.000 Quadratkilometer an Terrain zur Verfügung stellen, was nach und nach aber ausgebaut wird.

H1Z1 soll später ebenso für die PlayStation 4 erscheinen, ein Datum nannte Sony bislang noch nicht.

Übrigens: wer sich noch länger gedulden kann, kann sich die 20 Dollar auch sparen. Denn am Ende wird H1Z1 ein Free2Play-Spiel und somit kostenlos für jeden zur Verfügung stehen.

Just Survive ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.