Sony Online Entertainment hat die Website zu einem neuen Onlinespiel namens H1Z1 gestartet.

Just Survive - SOE kündigt heute neues Sandbox-Survival-MMORPG an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 25/271/27
Ein erstes Teaserbild zum Spiel H1Z1.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darauf zu sehen ist nichts außer einer nebligen Landschaft. Allerdings meldete sich SOE-CEO John Smedley über Twitter zu Wort und kündigte die Enthüllung des neuen Spiels per Live-Stream für 2 Uhr heute Nacht an. Zudem merkte er an, dass das Spiel deutlich weiter fortgeschritten sei als man annehmen würde und es daher schon sehr bald erscheinen wird.

Offenbar handelt es sich bei dem Spiel um das von Smedley schon im vergangenen Jahr angeteaserte Sandbox-MMO, welches ehemaligen Star Wars Galaxies-Spielern ein neues zu Hause bieten soll.

Es hat den Anschein als würde es sich um ein Zombie-Survivalspiel handeln. Darauf lässt der Titel H1Z1 schließen, der auf einen makaberen Scherz aus dem Jahr 2009 zurückzuführen ist. Laut diesem Scherz mutierte die Schweinegrippe, deren Erreger H1N1 lautet, zum Virus H1Z1, welches die an der Krankheit gestorbenen Menschen als aggressive Zombies wiedererwecken sollte.

Um was genau es sich beim Spiel H1Z1 handelt, werden wir erst heute Nacht erfahren.

Just Survive ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.