Guild Wars 2: Path of Fire wurde von Publisher ArenaNet und Entwicklerstudio NCSOFT als zweite Erweiterung für das MMORPG Guild Wars 2 angekündigt. Bereits im September 2017 wird diese veröffentlicht und sie bringt allerlei Neuheiten für das Spiel mit.

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Falls ihr wissen wollt, welche Inhalte euch in Path of Fire erwarten und wie es zum Beispiel mit einer Betaphase zum Spiel aussieht, seid ihr bei uns genau richtig. Wir stellen euch die zweite Guild Wars 2 Erweiterung mit allen Features in unserer Übersicht vor.

Die Geschichte von Path of Fire

Guild Wars 2: Path of Fire führt euch in die Kristallwüste und ins Königreich Elona, welches in Guild Wars: Nightfall das erste Mal eine Rolle spielte. Das Gleichgewicht der Magie wurde aufgehoben und ihr begebt euch auf die Jagd nach dem skrupellosen Gott Balthasar, dessen Kampagne der verbrannten Erde die Existenz Tyrias gefährdet. Der Gott ist zusammen mit seinen Verbündeten eine Bedrohung für die Kristallwüste und das angrenzende Königreich.

Das Ganze findet unter dem Namen „Ein Göttlicher Aufstand“ Einzug ins Spiel, denn der Gott des Feuers und des Krieges – eben Balthasar – kehrte überraschend auf die Bildfläche zurück und entpuppte sich als skrupelloser Manipulator.

Guild Wars 2: Path of Fire - Alle Details zu Inhalten, Release und Vorverkauf der 2. Erweiterung

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Der Gott des Feuers und des Krieges Blathasar kehrte zurück. Haltet ihn auf!
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Und das, obwohl die Menschheit Jahrzehnte lang die sechs Götter verehrte und auch Balthasar sich wohl vor stetigen Gebeten kaum retten konnte.

Die erste Phase seines verheerenden Plans konnte von Tyrias Helden vereitelt werden, doch nun hat Balthasar eine Armee aus Eiferern aufgestellt, um eine Schneise des Terrors und der Zerstörung in die südlichen Länder zu schlagen. Bevor es ihm gelingt, den Grundpfeiler der Welt in Flammen aufgehen zu lassen, müsst ihr ihn aufhalten!

Bereitet euch auf eine neue Reiseart vor: Reittiere in GW2

Als komplett neues Feature werden die Reittiere in Guild Wars 2 eingefügt. Diese sollen unterschiedliche Eigenschaften mitbringen und euch so ermöglichen, Strecken auf den Karten schneller und einfacher zurückzulegen. Als eure Gefährten könnt ihr sie sogar in der alten Welt nutzen!

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Erkundet mit den 4 neuen Reittieren Tyria.
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Reittiere sollen weit mehr sein, als nur ein Geschwindigkeitsverstärker. Mit ihren speziellen Eigenschaften könnt ihr über Schluchten springen, hohe Klippen erklimmen oder über Treibsand schweben. Des Weiteren könnt ihr sie mithilfe des Beherrschungssystems für den Fortschritt von Stufe-80-Charakteren trainieren und so neue Freiheiten beim Erkunden der Welt erleben.

Ihr müsst übrigens die erste Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns kaufen, wenn ihr den Beherrschungspfad des Gleitens sowie alle anderen Beherrschungen aus dieser Erweiterung freischalten und nutzen wollt.

Es gibt zu Beginn der Erweiterung vier verschiedene Reittiere, die ihr nach und nach kennenlernen werdet und die jeweils eine spezielle Eigenschaft mitbringen:

  • Raptor: Raptoren sind widerstandsfähig und flink. Sie gelten als einfach abzurichten, auch wenn sie als sehr intelligent eingestuft werden. Sie können große Distanzen mit nur einem Sprung überwinden, wodurch sie bei Wüstenbewohnern als Reittiere beliebt sind. Einen Raptor-Gefährten bekommt ihr in der Stadt Amnoon.
  • Schweberochen: Über dem Wasser des Elon-Flusses leben die Schweberochen, die durch große Luftsäcke atmen und - wie ihr Name schon sagt - schweben können. Manch einer vermutet eventuell, dass sie fliegen können, doch das ist nicht der Fall. Sie können aber kurze Entfernungen in einer nicht unerheblichen Höhe zurücklegen, wodurch sich Treibsand, Flüsse oder Schwefel einfach bestreiten lassen.
  • Springer: Die größte Stärke dieser niedlichen Tierchen liegt in ihrer Fähigkeit, atemberaubende Höhen zu erreichen, wenn sie senkrecht nach oben springen. Je länger ihr den Sprung aufladet, desto höher werdet ihr mit einem Springer kommen können. Dieses Reittier eignet sich besonders für die hohen Klippen des Kristallhochlands.
  • Schakal: Diese magischen Kreaturen bestehen aus Wüstensand, wodurch sie sich über kurze Distanzen teleportieren können. Magische Runen sind der Grund für ihre Aussehen und diese Fähigkeit, die durchaus von Nutzen sein kann. Die Dschinn des Ödlands erschaffen und zähmen diese Tiere und wenn ihr euch als würdiger Trainer erweist, dürft ihr vielleicht einen Schakal euren Gefährten nennen.

Einen ersten Blick auf die vier Reittiere könnt ihr im offiziellen Video zum Erweiterungsfeature werfen!

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Neue Elite-Spezialisierungen für jede Klasse

Ihr könnt mit den neuen Elite-Spezialisierungen euren Charakter auf Stufe 80 weiterentwickeln und anpassen. Ihr könnt aus einer Vielzahl von neuen Spielstilen, Waffen und Eigenschaften auswählen und so euren eigenen Helden für euch individualisieren und verbessern. Es sollen mehr Optionen als jemals zuvor zur Verfügung stehen!

Um die neun Elite-Spezialisierung aus der Erweiterung Heart of Thorns zu benutzen, müsst ihr diese übrigens kaufen. Ansonsten könnt ihr Path of Fire auch ganz einfach so erwerben und auf die unten aufgelisteten Spezialisierungen zugreifen. Dann bleiben euch aber die HoT-Spezialisierungen verschlossen.

KlasseSpezialisierungBeschreibung
Ingenieur Holoschmied Holoschmiede machen sich die Kraft der Sonne zunutze und erschaffen mit ihrer Hilfe halbfeste Konstrukte aus Licht. Sie kämpfen mit Schwertern und greifen in ihrem flüchtigen Photonenschmiede-Modus auf mächtige Lichtwaffen zurück.
Wächter Aufwiegler Diese eifrigen Wissenshüter verstehen sich auf die Beschwörung magischen Feuers. Im Nahkampf setzen sie Äxte und Mantras ein. Ihre Tugenden werden durch beschworene Folianten ersetzt. Diese Folianten dienen den Aufwieglern als Waffen, mit denen sie Feinde maßregeln und Verbündete beschützen.
Dieb Scharfschütze Scharfschützen sind Söldner. Sie pirschen sich an ihre Ziele heran, markieren sie und überziehen sie mit Bosheit. Auf diese Weise erhöhen sie den Schaden und setzen ihren Opfern mit schädlichen Effekten zu. Gewehre ermöglichen ihnen das gezielte Töten von Gegnern.
Krieger Bannbrecher Die zerbrochenen Klingen der Sonnenspeere sind in den Händen ihrer Nachkommen zu Dolchen geworden. Mit diesen Waffen greifen Bannbrecher direkt das Gewebe der Magie an, um es ihren Widersachern zu nehmen. Bannbrecher meditieren, um hinter die Verteidigung ihrer Gegner zu blicken und setzen ihr Adrenalin für Gegenangriffe ein.
Mesmer Illusionist Illusionisten bewegen sich wie Treibsand durch den Kampf. Anstatt Angriffen auszuweichen, ziehen sie es vor, sich zu tarnen. Ihre eleganten, wirbelnden Äxte und ihre Prisma-Spiegel sind von trügerischer Schönheit – und ebenso tödlich.
Nekromant Pestbringer Pestbringer kanalisieren ihre Lebenskraft in den Wüstensand, um Schatten herbeizurufen, die ihnen aufs Wort gehorchen. Die Schatten fügen den Gegnern der Pestbringer Schaden zu und erschaffen Schilde für ihre Verbündeten. Mit Bestrafungs-Fertigkeiten peinigen Pestbringer ihre Widersacher. Den Weg zur Vernichtung ihrer Gegner erleuchten sie mit Fackeln, die sie als Waffen verwenden.
Elementarmagier Weber Weber können sich auf zwei verschiedene Elemente gleichzeitig einstimmen. Dabei jonglieren sie die Elemente geschickt von Hand zu Hand und kombinieren sie zu einem mächtigen Effekt. Im Kampf bevorzugen Weber Schwerter und kanalisieren die Kraft der Elemente mithilfe ihrer Haltungs-Fertigkeiten.
Waldläufer Seelenwandler Das Band zwischen dem Seelenwandler und seinem Tiergefährten ist so stark, dass die beiden im Geiste eins werden können. Wenn der Seelenwandler seinen Tiergefährten kanalisiert, werden die beiden zu einer Einheit. Der Seelenwandler kann dann mit fangzahngleichen Dolchstößen angreifen und die Fähigkeiten seines Tiergefährten und dessen Archetyps einsetzen.
Widergänger Abtrünniger Kalla Flammenklinge, die legendäre Revolutionärin der Charr, verleiht Widergängern, die sie aus den Nebeln herbeirufen, die Macht ihres Trupps. Abtrünniger nutzen im Kampf einen Kurzbogen, mit dem sie beschworene Pfeile durch Nebel-Portale feuern, um ihre Feinde zu überrumpeln.

Guild Wars 2: Path of Fire - Alle Details zu Inhalten, Release und Vorverkauf der 2. Erweiterung

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Freut euch auf neue mächtige Gegner in der offenen Welt.
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Kopfgeldaufträge und Weltbosse

Um euch das Leben in Guild Wars 2 ein wenig abenteuerlicher zu gestalten, kommen neue Kopfgeldaufträge für Boss-Events ins Spiel. Diese können von allen Spielern angenommen werden und belohnen euch mit schicken Items. Außerdem soll es wieder Weltbosse in der Welt zu finden geben, denen ihr euch jederzeit stellen könnt. Weitere Informationen zu diesem Thema sind noch nicht bekannt.

Eure eigene Gilden-Halle!

Wer schon immer einmal Lust auf ein schönes neues Zuhause hatte und dabei nicht auf die Anwesenheit von Gildenmitgliedern verzichten wollte, darf sich auf die Gilden-Hallen in Path of Fire freuen. Um die Gilden-Halle zu beanspruchen und vollständig aufzuwerten, müsst ihr übrigens auch die Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns besitzen.

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Ein Elementarmagier mit Weber-Spezialisierung.
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Beta-Tests, Vorverkauf und Releasedatum von Path of Fire

Guild Wars 2: Path of Fire wird am 22. September 2017 veröffentlicht und gegen 18:00 Uhr (deutsche Zeit) verfügbar sein. Vor dem Release soll es zwei Preview-Weekend-Events geben, die euch ermöglichen, die Features der Erweiterung schon einmal zu testen, ohne diese zu kaufen. Um an diesen Wochenenden an den Tests teilzunehmen, benötigt ihr lediglich einen vollberechtigten Guild Wars 2 Account, den ihr euch auf der Webseite von Arenanet anlegen könnt.

  • Preview-Weekend vom 11. bis 13. August 2017: Ihr dürft einen ersten Blick auf die erste Karte der offenen Welt von Path of Fire werfen und das Raptor-Reittier ausprobieren.
  • Preview-Weekend vom 18. bis 20. August 2017: Ihr dürft Demo-Charaktere erstellen und mit diesen die neuen Elite-Spezialisierungen im Spieler gegen Spieler- oder Welt gegen Welt-Modus ausprobieren.

Guild Wars 2: Path of Fire wird in drei verschiedenen Versionen im Vorverkauf auf der offiziellen Webseite angeboten. Wenn ihr euch das Spiel im Vorverkauf sichert, erhaltet ihr einen Skin für eine Sonnenspeer-Waffe eurer Wahl, einen Miniatur Balthasar sowie den Titel "Elonischer Gesandter". Die anderen Boni erhaltet ihr immer, wenn ihr euch Path of Fire im offiziellen Guild Wars 2-Shop kauft.

Path of Fire VersionInhaltPreis
Standard Die Erweiterung mit allen Features (außer den Gilden-Hallen bei Nichtbesitz von Heart of Thorns), ein Level-80-Boost für einen eurer Charaktere. 29,99 Euro
Deluxe Die Erweiterung mit allen Features (außer den Gilden-Hallen bei Nichtbesitz von Heart of Thorns), ein Level-80-Boost für einen eurer Charaktere, 1 zusätzlicher Charakterplatz, Identitätsreparaturkit (ändert Aussehen und Namen eines Charakters), Präsenz des Speermarschalls (Kleidungsset: Gewand des Speermarschalls) und Dauerpass für "Lilie von Elon" (luxuriöses Flussschiff-Casino). 54,99 Euro
Ultimate Die Erweiterung mit allen Features (außer den Gilden-Hallen bei Nichtbesitz von Heart of Thorns), ein Level-80-Boost für einen eurer Charaktere, 1 zusätzlicher Charakterplatz, Identitätsreparaturkit (ändert Aussehen und Namen eines Charakters), Präsenz des Speermarschalls (Kleidungsset: Gewand des Speermarschalls) und Dauerpass für "Lilie von Elon" (luxuriöses Flussschiff-Casino) und 4.000 Edelsteine. 79,99 Euro

Benötigt ihr die erste Erweiterung Heart of Thorns, könnt ihr diese an der Kasse hinzufügen und so beide Erweiterungen zusammen kaufen. So kostet euch dieses Addon 20,00 Euro zusätzlich zu Path of Fire. Doch auch könnt ihr während des Bezahlvorgangs noch weitere Features hinzufügen wie die komplette Lebendige Welt Staffel 2, Miniaturen oder Charakterplätze. Hier müsst ihr allerdings abwägen, ob der Kauf dieser Dinge im Shop günstiger für euch wäre, als ein Kauf im Edelsteinshop.