Am Freitag beginnt das Winterfest in Guild Wars 2 und welche Feierlichkeiten die Spieler erwarten können, gab ArenaNet nun bekannt. Täglich werden dabei neue Inhalte verfügbar.

Guild Wars 2 - Wintertag steht vor der Tür: Infos zum Ablauf, Screenshots und Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 467/4831/483
Eine Schneeballschlacht darf natürlich nicht fehlen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ab dem 14. Dezember stehen in Löwenstein drei neue Aktivitäten in der Mystischen Schmiede von Zommoros bereit: das Sprungrätsel „Frostiges Wunderland“, PvP-Schneeballschlachten sowie das Rhythmusspiel „Glockenspiel-Ensemble“. Der Edelsteinshop wird zudem neue Gegenstände im Angebot haben, etwa festliche Stadtkleidung und winterliche Waffenskins.

In den darauffolgenden Tagen besucht der Spielzeugmacher Tixx mit seinem Luftschiff, das gleichzeitig eine Instanz für Gruppen von 5 Spielern darstellt, die großen Städte und hält dabei immer neue Events bereit. Am 20. Dezember trifft er schließlich in Löwenstein ein und hält für alle Spieler ein Geschenk bereit.

Bis zum 3. Januar wird er dort gastieren und die Möglichkeit bieten, eventuell verpasste Events aus den vorhergegangenen Tagen nachzuspielen. Außerdem kann man sich an der Spielzeukalypse versuchen:

Die Spielzeuge in Tixx’ Werkstatt spielen verrückt! Sie versuchen, die gigantische Spielzeugmachermaschine in der Mitte der Werkstatt zu übernehmen. Doch wenn ihnen das gelingt, ist der Wintertag ruiniert! Verteidigt in diesen anspruchsvollen und unterhaltsamen Events Tixx’ Dolyak, die die Geschenke bringen, und die gigantische Spielzeugmachermaschine vor dem Ansturm wahnsinniger Spielzeuge.

Guild Wars 2 - Screenshots zum Wintertag-Event

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (16 Bilder)

Guild Wars 2 - Screenshots zum Wintertag-Event

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 467/4831/483
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
43 weitere Videos

Guild Wars 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.