Der Termin für das zweite Beta-Wochendende von Guild Wars 2 steht fest. Ab dem 8. Juni dürfen sich Käufer der Vorverkaufsversion und einige andere Glückliche wieder in die Welt von Tyria begeben.

Guild Wars 2 - Termin für das nächste Beta-Wochenende bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/24Bild 460/4831/483
Zu großen Serverproblemen wie noch beim ersten Beta-Wochenende sollte es nicht mehr kommen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Lead Producer Chris Whiteside kündigt im ArenaNet Blog den Termin für das neue Beta-Wochenende an. Vom 8. Juni ab 21:00 Uhr MESZ bis zum 10. Juni um 20:59 Uhr werden die Server erreichbar sein. Die Charaktere aus dem letzten Beta-Test wurden nicht gelöscht, man darf also dort weitermachen, wo man aufgehört hat.

In der neuen Version wurde unter anderem an der Chat-Funktionalität, der Tastaturbelegung, Serverstabilität, Performance und dem Wechsel von Gruppen auf Overflow-Server geschraubt. Zu weiteren Änderungen will man in Kürze näher ins Detail gehen.

Garantierten Zugang zur Beta gibt es wie üblich nur mit der Vorverkaufsversion, aber ArenaNet wird in Zusammenarbeit mit verschiedenen Webseiten auch einige zusätzliche Codes verteilen. Vermutlich werden auch wieder einige Spieler ausgewählt, die sich auf der Webseite für die Beta registriert hatten, explizit erwähnt wird es im Blog jedoch nicht.

Guild Wars 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.