Publisher NCsoft bestätigt erneut für die zweite Jahreshälfte 2011 einen Beta-Test zu Guild Wars 2. Darüber hinaus gibt es einen Hinweis auf eine Veröffentlichung in 2012.

Guild Wars 2 - Release für 2012 angedeutet, weitere Klasse wird bald enthüllt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGuild Wars 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 478/4791/479
Auch NCsoft hat hohe Erwartungen an Guild Wars 2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einer Telefonkonferenz, zum Anschluss an die Bekanntgabe der Finanzzahlen des vergangenen Geschäftsjahres, meldete sich NCsofts CFO Jaeho Lee zu Wort. Darin deutet er eine mögliche Veröffentlichung im nächsten Jahr an.

„Beginnend mit dem Jahr 2012 glauben wir, dass deutliches Wachstum durch neue Blockbuster-Titel wie [Blade & Soul] und Guild Wars 2 zu erwarten ist“, so Lee gegenüber Investoren. Von ArenaNet selbst kommt weiterhin das übliche "When it's done".

„Außerdem wird Guild Wars 2 in der zweiten Hälfte des Jahres in die Beta-Test-Phase übergehen.“ Diese Information ist für Fans natürlich nichts Neues, denn schon im Febraur sprach man über solche Pläne. Bisher wird jedoch nur von kleinen geschlossenen Alpha- und Beta-Tests gesprochen. Daraus wird sich ergeben, wann die öffentlichen Tests stattfinden können.

Zumindest können wir in diesem Monat noch mit neuen Informationen rechnen, denn wie ArenaNet über Twitter bekanntgibt, wird eine weitere Klasse vorgestellt.

Vor kurzem konnten wir zudem Eric Flannum, dem Lead Game Designer von ArenaNet, in einem Interview einige Fragen zum MMO stellen.

Guild Wars 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.