Guild Wars war eines der ersten Online-Rollenspiele, für das keine monatlichen Grundgebühren fällig sind. Auch nach knapp vier Jahren gehört es heute noch immer zu den beliebtesten Ablegern seines Genres und wird sowohl von Profis als auch Neueinsteigern gerne gespielt. Dass daher ein Nachfolger in Entwicklung ist, ist längst kein Geheimnis mehr.

Guild Wars 2 - Release erst 2011

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 479/4831/483
Guild Wars 2 lässt noch über ein Jahr auf sich warten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bislang halten sich Entwickler ArenaNet und Publisher NCSoft aber noch über einen möglichen Erscheinungstermin von Guild Wars 2 bedeckt. Die Hoffnungen auf einen Release im nächsten Jahr schwinden allerdings, denn eine slowenische Guild Wars 2-Fanseite möchte angeblich an einer Telefonkonferenz von NCsoft teilgenommen haben, in der es um die aktuellen Geschäftszahlen ging.

So wurde dort erklärt, dass man im nächsten Jahr keine größeren Veröffentlichungen im Hause NCsoft erwartet. Guild Wars 2 soll laut Chief Financial Officer Jaeho Lee erst 2011 erscheinen. Damit die Fans aber schonmal einen kleinen Einblick in das Spiel erhalten, soll im nächsten Jahr eine geschlossene Beta starten.

Guild Wars 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.