Im Dezember steht mit dem Wintertag das nächste Event in Guild Wars 2 an. Die ersten Details dazu gab ArenaNet nun bekannt.

Guild Wars 2 - Neue Items ermöglichen Charakteranpassung, Wintertag-Event angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 480/4831/483
Eines von drei Artworks, die ArenaNet bereits veröffentlicht hat.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vom 14. Dezember bis zum 3. Januar wird das traditionelle Fest in Tyria stattfinden: Zwar feiert jedes Volk diese Zeit auf seine eigene Weise, doch alle Kinder lieben dasselbe: "Spielzeug. Dieses Jahr freut sich die Stadt Löwenstein auf einen ganz besonderen Wintertags-Ehrengast – den asurischen Spielzeugmacher Tixx.“

„Bevor Tixx mit seiner riesigen, fliegenden Spielzeug-Werkstatt nach Löwenstein kommt, wird er zuvor alle bedeutenden Städte in Tyria besuchen, um Spielzeug und Festtagsstimmung zu bescheren.“ Was das Event in Sachen Gameplay mit sich bringt, werden die Entwickler wohl wie schon in der Vergangenheit in den kommenden Wochen bekanntgeben.

Seit kurzem sind im Edelstein-Shop zwei neue Items verfügbar, das 'Frisur-Styling-Kit' und ein 'Komplettes Umstyling-Kit'. Ersteres kostet 250 Edelsteine (etwa 3,13 Euro bzw. im Tausch gegen genügend Ingame-Gold) und erlaubt das Anpassen von Haarstil, Haarfarbe, Hörner und Bart auch nach der eigentlichen Charaktererstellung zu Spielbeginn.

Für ein komplettes Umstyling müssen 350 Edelsteine (etwa 4,80 Euro) bezahlt werden. Darunter fällt die Größe, Körperbau, Hautfarbe, Gesicht, Hautmarkierungen, Haare und Geschlecht. Name, Rasse oder Klasse lassen sich damit aber nicht verändern. Auch dabei handelt es sich um einen Verbrauchsgegenstand, der nur einmal benutzt werden kann.

Guild Wars 2 - Artworks zum Wintertag-Event

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (3 Bilder)

Guild Wars 2 - Artworks zum Wintertag-Event

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 480/4831/483
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Guild Wars 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.