NCsoft hat die ersten Verkaufszahlen zu Guild Wars 2 bekannt gegeben. Demnach wurde das MMORPG mehr als 2 Millionen Mal an die Spieler gebracht, nachdem der Onlineverkauf über den offiziellen Store bis vorgestern noch gestoppt wurde (wir berichteten).

Guild Wars 2 - NCsoft nennt Verkaufszahlen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 479/4831/1
2 Millionen verkaufte Spiele können sich doch sehen lassen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im direkten Vergleich mit The Secret World schneidet Guild Wars 2 deutlich besser ab, denn das kommt gerade einmal nur an 200.000 verkaufte Exemplare heran. Ein Blick in die aktuellen Charts zeigt zudem, dass sich Guild Wars 2 die Spitzenposition in Deutschland sichern konnte.

Wie NCsoft weiter anführt, durchbricht die Zahl der gleichzeitig eingeloggten Spieler regelmäßig die Grenze von 400.000.

"Die Reaktionen der Spielern aus der ganzen Welt rechtfertigen für uns die Zeit und Aufmerksamkeit, die wir in die Entwicklung von Guild Wars 2 bis heute aufgewendet haben", so Mike O'Brien, Präsident und Mitbegründer von ArenaNet. "Und das ist nur der Anfang. Wir verbessern das Spiel kontinuierlich, um unseren Spielern die feingeschliffene Spielerfahrung bieten zu können, die sie erwarten. Wir arbeiten schon jetzt an neuen Abenteuern und Erfahrungen, um die Spielwelt zu erweitern."

Guild Wars 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.