In einer neu aufgesetzten Sektion mit häufig gestellten Fragen auf den offiziellen Webseiten zu Guild Wars erklären die Entwickler von Arena.net jetzt, dass in diesem Jahr mit keinem Betatest für Guild Wars 2 zu rechnen sein wird:

"Das ursprüngliche Guild Wars wurde schon ziemlich früh in seiner Entwicklung auf die Alpha- und Betatester losgelassen. Der Betatest für Guild Wars 2 wird aber näher an der Veröffentlichung des Spiels beginnen. Aus diesem Grund wird die Beta auch nicht wie ursprünglich geplant 2008 beginnen. Guild Wars 2 ist ein großes, ehrgeiziges Projekt und Guild Wars-Spieler haben zu Recht große Erwartungen. Wir möchten, dass die Spieler von dem Spiel von Anfang an völlig begeistert sind. "

Die Community nimmt es relativ gelassen. Kaum ein Fan hatte mit einem Release in diesem Jahr gerechnet und so wartet man weiterhin geduldig. Immerhin hat man ja den ersten Teil, der komplett ohne monatliche Kosten auskommt, jederzeit einsatzbereit.

Guild Wars 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.