Entwickler ArenaNet bestätigt die Veröffentlichung von Guild Wars 2 offiziell für das Jahr 2012 und will in den kommenden Monaten die Beta-Tests weiter vergrößern.

Das Jahr des Drachen wurde eingeläutet, der Release kann kommen

Im offiziellen ArenaNet-Blog schreibt Gründer und Präsident Mike O'Brien, dass heute nach dem chinesischen Kalender das Jahr des Drachen begonnen hat. Dieser gelte als leidenschaftlich, unabhängig und ehrgeizig, was perfekt mit der Entwicklungsphilosophie von ArenaNet übereinstimme.

Nach fünf Jahren Entwicklungszeit wird Guild Wars 2 nun endlich in diesem Jahr erscheinen, einen genaueren Termin nennt O'Brien allerdings noch nicht. Hier dürfte der Verlauf der Beta ausschlaggebend sein, die in den kommenden Monaten um weitere Personenkreise vergrößert wird.

Erst kürzlich wurde der erste geschlossenen Beta-Test abgeschlossen und im Februar sollen schließlich ausgewählte Mitglieder der Presse die Möglichkeit bekommen, in die Welt von Tyria einzutauchen.

Im März und April wird die Größe der Beta-Test-Events noch einmal deutlich steigen, sodass auch normale Spieler daran teilnehmen können. Wie man sich einen Platz dafür sichern kann, wird ArenaNet demnächst bekanntgeben.

Guild Wars 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.