Guild Wars 2 soll auch für Konsolen erscheinen, wie nicht nur eine Telefonkonferenz von NCsoft am gestrigen Abend andeutete, sondern auch Community Manager Martin Kerstein im offiziellen Forum bestätigte.

Guild Wars 2 - Erscheint auch für Konsole

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 469/4831/483
Guild Wars 2 wird nicht nur für den PC erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Während der Telefonkonferenz fragte ein Mitarbeiter von Samsung Securities nach möglichen Konsolen- sowie Mobil-Plänen von NCsoft. Wie man bereits angekündigt habe, befindet man sich mit Guild Wars 2 in der Vorbereitungsphase [im Bezug auf Konsole]. Und aber auch für andere Spiele würde man Möglichkeiten sehen. NCsoft wollte aber zu diesem Zeitpunkt keine konkreten Ankündigungen vornehmen.

Kurz danach sagte der Community Manager dazu: "Wir haben bereits mehrfach öffentlich gesagt, dass ein kleines Team an einer Konsolenversion arbeitet. Unser Fokus ist es jedoch, ein großartiges PC-Spiel abzuliefern."

Auf welchen Plattformen Guld Wars 2 neben dem PC erscheinen könnte, darüber lässt sich nur spekulieren. Auf Microsofts Konsole ist es aktuell ja etwas schwieriger, ein MMORPG herauszubringen. Die PlayStation 3 hingegen sieht diesbezüglich mehr Titel.

So oder so, PC-Spieler sollten sich von der Nachricht nicht abschrecken lassen. NCsofts Hauptaugenmerk liegt bei der PC-Version.

Guild Wars 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.