Studenten haben endlos Zeit und können exzessiv MMOGs zocken. Ein Gerücht, das ebenso verbreitet wie falsch ist. Die Realität sieht ganz anders aus. Für einen fleißigen Studenden lohnt es sich teilweise nicht einmal, die monatlich anfallende Gebühr für ein klassisches Onlinespiel zu bezahlen. Das Konzept von Guild Wars kommt vielen Studenten damit sehr entgegen.

Denn das Spiel kommt ohne monatliche Gebühren aus und der Account bleibt damit auch während der harten Semester aktiv. Dieser Tatsache trägt jetzt eine aktuelle Werbeaktion von Publisher NCsoft Rechnung. Über 250.000 Wundertüten mit einer kostenlosen 14-Tage-Trialversion von Guild Wars hat man gepackt. Und mit denen begibt man sich an zahlreiche deutsche Unis, um sie dort der strebsamen Studentenschaft zu überreichen. Endlich mal ein triftiger Grund, der Uni einen Besuch abzustatten...

Guild Wars ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.