Während jeder von World of Warcraft spricht, gerät manchmal der Erfolg anderer MMORPG's fast in Vergessenheit. Denn nicht nur der Genreprimus feiert immer neue Rekorde, auch Konkurrent Guild Wars, bei dem keine monatlichen Gebühren anfallen, verkauft sich wie geschnitten Brot. Heute gab Entwickler NCSoft bekannt, dass die Zwei-Millionen-Marke geknackt sei. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

"Wir sind mit dem Ergebnis von Guild Wars in Europa mehr als zufrieden", so Max Brown, Betriebs- und Verkaufs-Vorstand von NCsoft Europe. "Guild Wars Prophecies konnte sich nach seiner Veröffentlichung im April 2005 für sechs Wochen an der Spitze der Charts behaupten, Guild Wars Factions schnellte europaweit direkt in der Releasewoche an die Nummer eins. Besonders interessant und erfreulich für uns ist die Rückkehr von Guild Wars Prophecies in die Top-Ten - der Erfolg von Guild Wars Factions hat also zusätzlich den Verkauf von Guild Wars Prophecies gefördert. Die Chart-Platzierungen sind ein Beweis dafür, dass Spieler mit dem Guild Wars-Franchise sehr viel für ihr Geld bekommen."

Guild Wars ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.