Grimlands - Infos

Der MMORPG-Shooter Grimlands spielt in einer düsteren Welt, in der Psychopathen, Banditen und Mutanten ihr Unwesen treiben. Ihr lebt in dieser Welt und euer Ziel heißt: Überleben. Entgegen anderen MMORPGs steigert ihr eure Fähigkeiten nicht, indem ihr Skillpunkte verteilt. Fertigkeiten erhöhen sich, je öfter ihr diese nutzt.

Eine dynamische Welt, ein flexibles Crafting-System, bei dem ihr einge Ausrüstung bauen dürft sowie Fahrzeuge, die ihr mit anderen Spielern lenken aber auch modifizieren könnt, runden das MMORPG ab.

Im März 2013 hat gamigo die Entwicklung von Grimlands eingestellt, da sie sich mehr auf die Veröffentlichung von Spielen konzentieren wollten, als selbst welche zu entwickeln.
Im April jedoch hat der Entwickler DRAGO Entertainment das Projekt übernommen und es auf die Crowdsourcing-Platform "Kickstarter" gebracht, um dort die Mittel für die Fertigstellung zu sammeln. Das Ganze wurde eingestellt, nachdem klar wurde, dass die erwünschte Summe nicht erreicht werden würde.

Grimlands - Next-G 2012 Trailer